Yamaha-Logo
Home Angebote Aktuell Über uns Anfahrt Service Infos STROMERZEUGER Elektrofahrräder TRENOLI Gästebuch Kontakt Impressum Datenschutz
Trenner Kaufanfrage Trenner Ersatzteilservice Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner

Weitere Meldungen

Allgemeine News | MotoGP News | IDM News | Yamaha-Cup News | Alle Pressestimmen anzeigen

Perfekter Saisonauftakt für das Yamaha-Werksteam

Der amtierende MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo lieferte beim Saisonauftakt in Katar eine beeindruckende Leistung ab und gewann auf dem Losail International Circuit mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg das erste MotoGP-Rennen der Saison 2013. Lorenzo startete von Pole-Position und wollte von der ersten Sekunde an das Rennen für sich entscheiden. Vor dem Feld bog der Spanier als Führender in die erste Kurve ein und nahm die 22 Runden in Angriff. Mit seiner YZR-M1 begeisterte Lorenzo vom Start weg mit konstant schnellen Rundenzeiten und konnte sich bereits in der Anfangsphase von seinen Mitstreitern absetzen. Gegen Rennmitte fuhr Lorenzo deutlich vor dem Feld und überquerte mit knapp sechs Sekunden Vorsprung den Zielstrich.

Teamkollege Valentino Rossi bewies nach seiner Rückkehr ins Yamaha Werksteam, dass er nichts von seinem Können und seiner Motivation verloren hat und lieferte den Fans ein sensationelles Rennen, das er am Ende mit dem zweiten Platz krönen konnte. Zusammen mit Lorenzo stand so ein perfektes Ergebnis für das Yamaha Werksteam zu Buche. Mit einem guten Start ging es für Rossi ins Rennen und kurz darauf fuhr der Italiener auf Rang vier um die Strecke. Ein Fahrfehler kostete Rossi Zeit und er fiel bis auf Platz acht zurück. In der achten Runde hatte Rossi seinen Rhythmus wieder gefunden und verbesserte sich Runde um Runde, bevor er sich seinen Markenkollegen Cal Crutchlow zurechtlegte und überholen konnte. Als nächstes war Dani Pedrosa an der Reihe, den Rossi kurz studierte, um dann zu attackieren. Hinter dem Zweitplatzierten Marc Marquez ging es nun um den Kurs und Rossi hielt sich auch hier nicht lange auf. Ein sehenswertes Überholmanöver bescherte Rossi Rang zwei und einen perfekten Einstand bei der Rückkehr ins Yamaha-Werksteam.

Jorge Lorenzo, Platz 1
„Eine halbe Stunde vor Rennbeginn habe ich mich etwas nervös gefühlt, doch ich musste mich stark konzentrieren und in der Startaufstellung entspannen. Ich wusste, dass es schwierig werden würde, einen Vorsprung herauszufahren, doch ich musste es versuchen. Mein Start war gut und ich gab von Beginn an mehr als 100%. Die ersten Runden waren hart, denn Pedrosa wollte mich einfach nicht wegfahren lassen. Er blieb sechs, sieben Runden hinter mir, bevor es mir gelang, einen Vorsprung zwischen ihn und mich zu legen. Ich freue mich für Yamaha und auch für Valentino, dass er nach zwei schwierigen Jahren wieder vorne dabei ist.“

Valentino Rossi, Platz 2
„Ich bin wirklich sehr, sehr glücklich, denn es war mein Traum, mit Yamaha zurück zu kommen. Es war seit November mein Ziel, auf das Podium zu fahren und ich habe meine ganze Energie verwendet, um hier so weit oben wie möglich zu sein. Es war ein schwieriges Wochenende, vor allem am Samstag beim Zeittraining, doch ich wusste, dass ich ein gutes Tempo fahren konnte und wollte von Beginn an nach vorne fahren, doch dann verlor ich wegen eines Fehlers Zeit. Die zweite Hälfte des Rennens war toll und Schritt-für-Schritt kam ich näher an das Podium. Am Ende wurde es ein toller Kampf, besonders mit Marc um Platz zwei. Ich bin so glücklich für mich, das Team, meine Freunde und meine Fans, die mir die letzten zwei Jahre treu geblieben sind und auch für Yamaha, dass wir mit Platz eins und zwei in die Saison gestartet sind.“


Weblink:
www.yamaha-racing.de


Weitere Meldung aus der Kategorie: MotoGP

Schwieriges Rennen für Yamaha-Werksteam, Podium für Zarco in Sepang

MotoGP - 30.10.2017

Doppelpodium für Yamaha in Philip Island

MotoGP - 23.10.2017

Schwieriges Wochenende für Yamaha in Motegi

MotoGP - 16.10.2017

Vier und Fünf für das Yamaha-Team in Spanien

MotoGP - 25.09.2017

Vinales erkämpft vierten Platz in Misano

MotoGP - 11.09.2017

Movistar Yamaha mit Doppelpodiumserfolg in Silverstone

MotoGP - 28.08.2017

Movistar Yamaha Team mit Platz sechs und sieben in Spielberg

MotoGP - 14.08.2017

Podium für Vinales in Brünn

MotoGP - 07.08.2017

Movistar Yamaha Team erkämpft Rang vier und fünf auf dem Sachsenring

MotoGP - 02.07.2017

Sensationeller Sieg von Rossi in Assen

MotoGP - 26.06.2017

Schwieriges Wochenende für Rossi und Vinales in Spanien

MotoGP - 12.06.2017

Platz zwei und vier für das Movistar Yamaha Team in Mugello

MotoGP - 05.06.2017

Vinales gewinnt Frankreich-Thriller

MotoGP - 22.05.2017

Rossi erobert Platz zwei in Amerika

MotoGP - 24.04.2017

Movistar Yamaha triumphiert in Argentinien

MotoGP - 10.04.2017

Viñales gewinnt Saisonauftakt in Katar

MotoGP - 27.03.2017

Yamaha gewinnt Team-Wertung 2016 beim Finale in Spanien

MotoGP - 14.11.2016

Doppelpodiumserfolg für Yamaha in Sepang

MotoGP - 30.10.2016

Doppelnuller in Japan

MotoGP - 16.10.2016

Doppelpodium für Yamaha im Motorland Aragon

MotoGP - 26.09.2016

Yamaha-Doppelpodium in Misano

MotoGP - 12.09.2016

Rossi erkämpft sich Podiumsplatz in Silverstone

MotoGP - 05.09.2016

Rossi erkämpft Podiumsplatz in Brünn

MotoGP - 21.08.2016

Yamaha mit Podiumserfolg in Österreich

MotoGP - 14.08.2016

Platz acht für Rossi auf dem Sachsenring

MotoGP - 18.07.2016

Schwieriges Rennen für Yamaha beim Regenchaos in Assen

MotoGP - 27.06.2016

Rossi triumphiert beim Rennen in Spanien

MotoGP - 06.06.2016

Lorenzo holt den 100. MotoGP-Sieg für Yamaha in Mugello

MotoGP - 23.05.2016

Perfekter Doppelsieg für Yamaha in Frankreich

MotoGP - 08.05.2016

Rossi gewinnt in Jerez, Lorenzo komplettiert Yamaha-Doppelpodium

MotoGP - 25.04.2016

Lorenzo auf zwei beim Texas-Grand-Prix

MotoGP - 11.04.2016

Podiumserfolg für Rossi in Argentinien

MotoGP - 04.04.2016

Yamaha-Sieg beim Saisonauftakt

MotoGP - 21.03.2016

Lorenzo gewinnt WM-Titel mit einem Sieg beim Saisonfinale

MotoGP - 09.11.2015

Zehntes Doppelpodium für Yamaha in Sepang

MotoGP - 26.10.2015

Podiumserfolg für Lorenzo beim Thriller von Phillip Island

MotoGP - 18.10.2015

Doppelpodium für Rossi und Lorenzo in Japan

MotoGP - 11.10.2015

Lorenzo gewinnt in Aragon - WM-Team-Titel für Movistar Yamaha Team

MotoGP - 28.09.2015

Platz fünf für Rossi beim Chaos-Rennen in Misano

MotoGP - 14.09.2015

Rossi triumphiert bei Regen in Silverstone

MotoGP - 31.08.2015

Lorenzo erobert Brünn

MotoGP - 16.08.2015

Doppelpodium für Yamaha in Amerika

MotoGP - 10.08.2015

Podium für Rossi in Deutschland

MotoGP - 13.07.2015

Rossi zaubert in Assen

MotoGP - 27.06.2015

Yamaha dominiert in Barcelona

MotoGP - 14.06.2015

Lorenzo erobert Mugello

MotoGP - 31.05.2015

Fehlerloser Yamaha-Doppelerfolg in Le Mans

MotoGP - 18.05.2015

Sensationeller Sieg für Lorenzo in Spanien

MotoGP - 04.05.2015

Rossi gewinnt Thriller in Argentinien

MotoGP - 20.04.2015

Rossi erkämpft sich Podiumsplatz auf dem Circuit of the Americas

MotoGP - 13.04.2015

Rossi gewinnt beim Saisonauftakt in Katar

MotoGP - 30.03.2015

Erfolgreiches Finale für Rossi

MotoGP - 10.11.2014

Doppelpodium für Yamaha

MotoGP - 26.10.2014

Dreifach-Podium für Yamaha in Australien

MotoGP - 20.10.2014

Lorenzo erobert Aragon

MotoGP - 28.09.2014

Beeindruckender Sieg von Rossi in Misano

MotoGP - 14.09.2014

Erneutes Doppelpodium für Yamaha

MotoGP - 18.08.2014

Doppelpodium für Yamaha in Amerika

MotoGP - 11.08.2014

Podiumserfolg für Lorenzo am Sachsenring

MotoGP - 13.07.2014

Fünfter Platz für Rossi in Assen

MotoGP - 28.06.2014

Podium für Rossi in Spanien

MotoGP - 15.06.2014

Grandioses Yamaha-Doppelpodium in Mugello

MotoGP - 01.06.2014

Podiumserfolg für Rossi in Le Mans

MotoGP - 19.05.2014

Podiumsplatz für Rossi in Spanien

MotoGP - 05.05.2014

Lorenzo beendet die Saison 2013 mit einem Sieg in Valencia

MotoGP - 11.11.2013

200. Yamaha Sieg in einem Motorrad Grand Prix

MotoGP - 28.10.2013

Lorenzo siegt beim Yamaha-Heimrennen in Motegi

MotoGP - 27.10.2013

50. Sieg für Lorenzo

MotoGP - 20.10.2013

Lorenzo erkämpft Sepang-Podium

MotoGP - 13.10.2013

Podium für Lorenzo und Rossi in Aragon

MotoGP - 29.09.2013

Großartiger Sieg von Lorenzo in Misano

MotoGP - 15.09.2013

Lorenzo glänzt mit Sieg in Silverstone

MotoGP - 01.09.2013

Lorenzo erkämpft sich Podiumsplatz in Brünn

MotoGP - 25.08.2013

Podiumserfolg für Lorenzo in Indianapolis

MotoGP - 19.08.2013

Drittes Podium in Folge für Rossi

MotoGP - 22.07.2013

Podium für Rossi auf dem Sachsenring

MotoGP - 14.07.2013

Der Doktor gewinnt sein 80. MotoGP-Rennen in Assen

MotoGP - 29.06.2013

Lorenzo gewinnt mit einem perfekten Rennen in Barcelona

MotoGP - 16.06.2013

Lorenzo gewinnt in Mugello

MotoGP - 02.06.2013

Zähes Rennen für Lorenzo und Rossi in Le Mans

MotoGP - 19.05.2013

Lorenzo kämpft bis zum Schluss in Jerez

MotoGP - 05.05.2013

Lorenzo feiert 100. Podestplatz in Texas

MotoGP - 21.04.2013

Podiumsplatz für Nakasuga beim Finale

MotoGP - 11.11.2012

Lorenzo holt WM-Titel in Phillip Island

MotoGP - 28.10.2012

Platz zwei für Lorenzo beim Regenrennen in Sepang

MotoGP - 21.10.2012

Platz zwei für Lorenzo in Motegi

MotoGP - 14.10.2012

Lorenzo auf zwei in Aragon

MotoGP - 30.09.2012

Lorenzo baut mit Sieg in Misano WM-Führung aus

MotoGP - 16.09.2012

Lorenzo erobert Platz zwei in Brünn

MotoGP - 26.08.2012

Podium für Lorenzo in Indianapolis

MotoGP - 20.08.2012
Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing